Frösche

Ich liebe sie, diese kleinen grünen Hüpfer. Sie haben sich in mein Herz gequakt und gehopst. Und in Form von vielfältigen Figuren, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, in mein Herz gelächelt. Schaue ich einem solchen freundlichen Fröschlein ins Gesicht, geht auch an einem trübsinnigen Tag die Sonne in mir auf. Doch wie bin ich eigentlich auf den Frosch gekommen?

Angefangen hat es mal mit einer Flasche Scheuermilch der Marke Frosch. An dieser hing eine kleine Froschfigur dran. Der Kleine umklammerte einen Riesen Wasserball und bekam erst mal einen Platz in meinem Badezimmer. In der Küche meiner Mutter fand ich eine weitere Froschfigur derselben Marke. Meine Mutter schenkte sie mir. Diese beiden bildeten den Anfang. Inzwischen habe ich fast 300 Froschfiguren gesammelt und es kommen immer wieder Neue dazu. Dazu kommen Plüschfrösche, Gartenfrösche, Taschen und andere Gegenstände im Froschdesign, Froschgrußkarten und sogar Bilderbücher. Es ist kaum zu glauben, was es nicht alles als Frosch gibt. Wo ich auch hinkomme, sind sie schon da und lachen mich an und wollen mitgenommen werden

Der Frosch steht für Wandlung, Entwicklung und Auferstehung. In einem Frosch kann ein Prinz versteckt sein. In China steht er für Glück und Reichtum. Da Frösche nur vorwärts hüpfen können, gelten sie auch als Symbol für Fortschritt, Erfolg und finanzelle Sicherheit. Mit ihrer Kraft werden ungewohnte Situationen bewältigt und neue Ideen und Eindrücke entstehen. Das sind doch alles gute Gründe, die kleinen Hüpfer zu mögen. Mir jedenfalls macht es Freude, überall nach ihnen Ausschau zu halten und meine Sammlung zu vergrößern. Vielleicht mache ich ja mal ein Froschmuseum auf. Da wäre ich nicht einmal die Erste wie ich festgestellt habe.

 

 

 

 

Froschige Links:

Wandermuseum Schwabenfrosch

Der Froschladen

Kermit gibt es wirklich

The Frog Store

 

 

 

 

Buchtipp:

 

 

 

Magazin Alpha & Omega Quak und Amen - Der Frosch in Kirche und Kultur

Sancho und Pancho - Wir sind doch alle Frösche

Simon's Cat und der Frosch

 

 

Einige meiner Frösche


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!